„Bei der Restaurantkette Vapiano werden Pasta und Salat in so leicht geschwungenen Schalen serviert. Ich bin total begeistert von denen und hätte die auch gern zuhause. Wissen Sie vielleicht, wo ich die bekommen kann? Ich habe schon überall nachgefragt“, schrieb uns letzte Woche eine Kundin aus dem Badischen.

Meine Frau Moni und ich haben diese Mail gern zum Anlass für eine kleine „Dienstreise“ zum nächsten Vapiano-Restaurant in Frankfurt genommen und uns die Teller mal näher angeschaut. (Das Essen war übrigens auch sehr lecker!) Die schwungvollen Formen sind unverwechselbar: Bei Vapiano steht „Dune“ von Villeroy & Boch auf dem Tisch. Bei uns im Belgusto-Shop gibt es das Geschirr unter anderem in den Varianten „Dune weiß“ und „Dune Lines“ – mit zarten Streifen. Ein echter Hingucker ist auch die ungewöhnlich geformte „Dune“-Gläserserie.

Sehr beliebt bei den Belgusto-Kunden ist übrigens auch das Vapiano-Pizzabesteck von Picard & Wielpütz. Die Messer mit der breiten Klinge schneiden problemlos den knusprigsten Pizzaboden.

Vapiano-Geschirr und -Besteck bei Belgusto